Haus 1

Veröffentlicht am 17.11.2008 von Günther Steinhoff

Die detaillierten Strukturdaten können Sie in einer Zusammenfassung auf der Internetseite des Heimverzeichnisses einsehen. Die Verbraucherfreundlichkeit wurde durch die BIVA festgestellt.

Haus 1

Haus 1

Haus 1 befindet sich mit 28 Pflegebetten im Alter Brink 4 in Garbsen Stadtteil Osterwald und verfügt über eine Wohngruppe, die sich über zwei Ebenen erstreckt. Hier wurde im Jahr 2000 / 2001 durch einen aufwendigen Neu- und Umbau die Kapazität der Heimbewohnerplätze vergrößert. Viel Wert wurde dabei auf eine optimale Wohnraumgestaltung der Einzel- und Doppelzimmer verwandt, die mit einer behindertengerechten Nasszelle, TV- und Telefonanschluss ausgestattet sind.

Alle Ebenen der Wohn- und Gemeinschaftsbereiche sind für Rollstuhlfahrer problemlos zu erreichen und trotz technischen und pflegerischen Erfordernissen stehen die Gemütlichkeit und ein wohnlicher Charakter im Vordergrund. Eine freundliche Holzmöblierung und Pastellfarben tragen das ihre dazu bei.


Kommentare geschlossen.