“Der grüne Haken” der BIVA

Veröffentlicht am 27.09.2011 von Günther Steinhoff

Sie suchen ein Heim, in dem Sie oder Ihre Angehörigen sich zu Hause fühlen?

Der “Grüne Haken” als Symbol für Lebensqualität im Pflegeheim zeigt an, das Sie in uns ein verbraucherfreundliches Heim gefunden haben.

In Heimen mit dem “Grünen Haken” werden die Bewohnerinnen und Bewohner mit dem gebührenden Respekt behandelt, ihre Wünsche und Gewohnheiten berücksichtigt und ihre Intimsphäre gewahrt.

Heime mit dem “Grünen Haken” wurden von ehrenamtlichen Gutachtern, die extra für diese Aufgabe geschult wurden, überprüft. Das Heimverzeichnis der BIVA ist unabhängig und keinem Kosten- und Leistungsträger auf dem Pflegemarkt verpflichtet, sondern wird von der BIVA, der einzigen bundesweiten Interessenvertretung von Heimbewohnern, herausgegeben.

Möglicherweise weicht die Bewertung zur Lebensqualität von anderen Beurteilungsergebnissen, z.B. des MDK oder der Heimaufsicht, eines Heimes ab. Das ist kein Widerspruch, sondern kann ihr Bild über ein in Frage kommendes Heim vervollständigen.

Die Einrichtungen der Seniorenpension Zeug haben bereits zum dritten mal in Folge diese Verbraucherfreundlichkeit von der BIVA bestätigt bekommen.

Seniorenpension Zeug


Kommentare geschlossen.